Über uns

 Familie Gruber

1920px_breite_Gruppenfotos
1920px_breite_Aussenbereich

Unser Hof ist ein Familienbetrieb, der seit Generationen an die Nachkommen weitergegeben wird. Aktuell besteht unsere Familie aus Manfred und Birgit, deren Sohn und Tochter und den Großeltern. Wir alle, selbst die Kinder helfen fleißig im Betrieb mit. Durch diesen Familienzusammenhalt ist es uns möglich, den Betrieb optimal zu führen und unseren Gästen ein angenehmes und erholsames Umfeld zu bieten. 

1920px_breite_Aussenbereich-11
1920px_breite_Zimmer_Spielplatz_Tiere-22

Wie alles begann…..

1972 übernahm mein Vater Herbert Gruber den Bauernhof. Da unser Urgroßvater Ofner hieß, tragen wir heute noch den Hausnamen „Ofnerhof“.   1974 wurde der Hof umgebaut, es wurden Komfortzimmer errichtet und mit der Vermietung „Urlaub am Bauernhof“ begonnen. 2003 haben wir eine der Zeit entsprechende Außenrenovierung gemacht. In den letzten Jahren wurden alle Zimmer komplett neu umgebaut.

Der Betrieb ist heute ca. 50 ha groß, davon sind 10 ha landwirtschaftliche Nutzfläche und 40 ha Wald. Die Landwirtschaft wird seit 1995 biologisch geführt. Damals als Acker-Grünlandbetrieb mit Milchviehhaltung.

Im Jahre 2011 wurde der Betrieb vom Sohn Manfred und seiner Frau Birgit übernommen, der Stall wurde umgebaut und es erfolgte eine Umstellung von Milchviehhaltung auf Mutterkuhhaltung.